Karriere bei uns

In unseren 34 Wohn- und Pflegeeinrichtungen, sieben Tagespflegen, einer ambulanten Wohngemeinschaft, drei ambulanten Diensten, einem Hospizzentrum, einem stationären Hospiz und einem Ambulanten Palliativdienst versorgen wir über 3.500 hilfebedürftige Menschen und beschäftigen über 2.800 Mitarbeitende. Die Werte, auf denen die Qualität der Pflege und Betreuung bei uns basieren, leben wir auch im Kollegenkreis. Daher sind uns ein wertschätzendes Miteinander und eine familiäre, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre besonders wichtig. Unabhängig von unseren unterschiedlichen Konfessionen und Nationalitäten teilen wir die christliche Grundhaltung, andere so zu behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte.

Werde Teil unseres Teams

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem großen Team an qualifizierten Pflegekräften die exzellente und zugewandte Pflege, die sie benötigen. Du willst Teil unseres motivierten und hoch qualifizierten Teams werden? Bei uns findest du verschiedene Wege, einzusteigen: Zum einen schreiben wir das Thema Ausbildung groß. Wer vorab erste Einblicke in den Pflegealltag gewinnen möchte, kann dies im Rahmen eines Praktikums oder Freiwilligendienstes (FSJ & BFD) in jeder unserer Pflegeeinrichtungen tun. Aber auch der Quereinstieg in der Pflege ist für viele Menschen interessant, die ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können oder wollen. Komm in unser Team und profitiere von umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältigen Karrierechancen, zahlreichen Mitarbeitervorteilen und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf dich!