Vor kurzem war das "Trio Milonga" im Malteserstift Haus St. Birgitta zu Besuch. Mit Klavier, Violincello und Violine begleiteten die drei professionellen Musiker die Bewohnerinnen und Bewohner, die unter der Anleitung von Musikgeragogin Karin Kleinstoll - Musikgeragogen beschäftigen sich mit musikalischer Bildung im Alter sowie mit musikbezogenen Vermittlungs- und Aneignungsformen - auf ganz besondere Art Tango tanzten: im Sitzen.
Für die Bewohnerinnen und Bewohner war es ein besonderes Erlebnis, denn so konnte der ein oder andere das Tanzbein schwingen, während andere zuschauten und die Musik genossen.
Das schöne Angebot war dank der Initiative der Violinistin Karolin Broosch und der Unterstützung von Kulturfunke möglich. Kulturfunke ist eine Förderaktion der Possehl Stiftung Lübeck, die kulturelle Verantsaltungen in und um Lübeck fördert und damit auch Menschen erreichen möchte, denen der Zugang zu Kultur ansonsten erschwert ist. Die Possehl Stiftung Lübeck setzt sich seit mehr als hundert Jahren unter anderem für die Pflege von Kunst und Wissenschaft sowie für die Erhaltung des schönen Stadtbildes Lübecks ein.