Wunderbares Konzert der Balthasar-Neumann-Akademie im Malteserstift St. Maximilian Kolbe

Die Spannung steigt!
Ein herrliches Ambiente!
Ein musikalischer Leckerbissen!
Zugabe!

Das Balthasar-Neumann-Ensemble, bestehend aus 25 äußerst talentierten Musikstudentinnen und -studenten aus ganz Europa, darunter Italien, Spanien und Israel, verwandelte den Campus des Malteserstift St. Maximilian Kolbe in eine Bühne der Begeisterung und Kunst. Fast 120 Gäste aus Wilhelmsburg und anderen Städten füllten die Räumlichkeiten bis auf den letzten Platz. Der Abend begann mit einem halbstündigen Konzert, das die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch verschiedene Kulturen und Epochen mitnahm. Die Performance war nicht nur ein Zeugnis außergewöhnlicher musikalischer Fertigkeit, sondern auch ein lebendiges Beispiel für die verbindende Kraft der Musik. Im Anschluss an das Konzert wurden die Gäste zu Snacks und einem Glas Wein eingeladen - eine Geste, die die Atmosphäre von Gemeinschaft und kulturellem Austausch weiter verstärkte. Was als musikalischer Abend begann, verwandelte sich schnell in ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem das Publikum bis fast Mitternacht verweilte, gefangen in Gesprächen und dem gegenseitigen Austausch über das Erlebte. Das Echo in Wilhelmsburg war einstimmig: Der Abend mit dem Balthasar-Neumann-Ensemble war eine hochqualifizierte Veranstaltung, die in Erinnerung bleiben wird!
Die Reaktionen des Publikums unterstreichen den tiefen Wunsch nach mehr solcher Veranstaltungen, die die Faszination für Musik und Kunst fördern und den kulturellen Horizont erweitern. Sie sind ein Zeichen dafür, dass solche Ereignisse nicht nur willkommen, sondern sehnlichst erwünscht sind! Bewohnerin Gertrud Bräuniger betonte: „Ich hoffe, dass ich trotz meines hohen Alters noch sehr viele schöne Veranstaltungen wie diese hier auf dem Campus erleben darf!".