Wenn auch der Mensch zählt...

...dann ist es mehr als nur Arbeit.

Fußballprofis besuchen Malteser Pflegeeinrichtung

Um sich persönlich einen Eindruck vom Arbeiten in der Altenpflege zu machen, haben die Fußballprofis Lukas Daschner und Johannes Eggestein vom Hamburger Fußballverein FC St. Pauli das Malteserstift St. Johannes XXIII. in Hamburg-Lohbrügge besucht. Die beiden Spieler haben den Pflegekräften bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut und auch gleich mit angepackt: Beim Blutdruckmessen, Einstellen von Rollstühlen und Getränke Anreichen sind sie mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch gekommen und haben den Alltag in der Pflegeeinrichtung hautnah miterlebt.

Mit dem Besuch tragen die beiden Spieler die Bedeutung des Pflegeberufes nach außen und zeigen Solidarität mit dieser wichtigen Berufsgruppe. Auch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern haben sie einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. „Den kann man sofort einstellen, am besten für mich alleine”, sagt Karin Stöwer, bei der Eggestein den Blutdruck gemessen hat. Bevor es für die Fußballprofis zurück aufs Feld ging, stand gemeinsames Kicken mit den Bewohnern und Mitarbeitenden auf dem Programm.

Aktuelle Stellenangebote in Hamburg

Arbeiten in den Malteser Pflegeeinrichtungen

In unseren 34 Wohn- und Pflegeinrichtungen, drei ambulanten Diensten sowie unserem Hospizzentrum beschäftigen wir über 2.800 Mitarbeitende. Unsere fünf Hamburger Malteserstifte liegen in Altona, Farmsen, Lohbrügge, Schnelsen und Wilhelmsburg. Die Werte, auf denen die Qualität der Pflege und Betreuung bei uns basieren, leben wir auch im Kollegenkreis. Daher sind uns ein wertschätzendes Miteinander und eine familiäre, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre besonders wichtig. Das heißt, wir lachen und feiern zusammen, unterstützen einander und springen auch mal ein. Unabhängig von unseren unterschiedlichen Konfessionen und Nationalitäten teilen wir die christliche Grundhaltung, andere so zu behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte.

Unser Anspruch ist es, als Arbeitgeber zu überzeugen und eine langfristige Beziehung zu unseren Mitarbeitenden aufzubauen. Um dies zu erreichen, bieten wir neben der besonderen Unternehmenskultur auch attraktive Rahmenbedingungen und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Steigen Sie bei uns ein als... (m/w/d)

• Wohnbereichsleitung
  • Pflegefachkraft
  • Beatmungsfachkraft
  • Intensivpflegefachkraft
  • Praxisanleitung
  • Qualitätsbeauftragter
  • Pflegehilfskraft
  • Betreuungskraft
  • Gesundheits- und Pflegeassistenz

Das bieten wir

Sicherheit:

• eine sehr gute tarifliche Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes
    + Schichtzulagen
    + Jahressonderzahlung
    + monatl. Pflegezulage
    + jährl. Leistungszulage
    ​+ von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 5,6 % Ihres Brutto-Entgelts
  • eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal
  • betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Hilfsmittel für rückenschonendes Arbeiten, kostenlose Psychologische Beratung, u.v.m.)
  • eine sichere Anstellung bei einem gemeinnützigen, kirchlichen Träger, der nicht gewinnorientiert ausgerichtet ist

Zeit für Hobbys und Familie:

• min. 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage-Woche
  • eine individuelle Dienstplanung, bei der Ihre Wünsche berücksichtigt werden

Mobilität:

• einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV-Jobticket (ProfiCard)
  • gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr und nach Schleswig-Holstein
  • Ihr Traumfahrrad über Company Bike

Ihr Wunschstandort: Unsere Einrichtungen in Hamburg

Wir sind in Altona, Lohbrügge, Farmsen, Schnelsen und Wilhelmsburg

Sie haben noch Fragen?

Sie wollen sich bewerben?

Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH
Recruiting