Willkommen im Malteser Wohnen an den Eichen

Senioren-WG und Betreutes Wohnen unter einem Dach

In dem 2019 errichteten Malteser Wohnen an den Eichen bieten wir Ihnen zwei altersgerechte Wohnformen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Selbstständigkeit trotz Unterstützungsbedarf weitestgehend zu erhalten: Eine Senioren-WG mit elf Plätzen im Erdgeschoss und zehn Wohnungen für Betreutes Wohnen in den beiden Obergeschossen des Gebäudes.

Das Malteser Wohnen an den Eichen liegt in Duisburg-Homberg und gehört zur Pflegeeinrichtung Malteserstift St. Johannes. Durch die direkte Nähe zur Helios Klinik Duisburg-Homberg ist im Bedarfsfall eine sofortige akutmedizinische Behandlung möglich.

Malteser Wohnen an den Eichen
Viktoriastraße 18
47198 Duisburg-Homberg
Tel. 02066 4163-2501

Eindrücke aus dem Malteser Wohnen an den Eichen

Senioren-WG

In der ambulanten Senioren-Wohngemeinschaft leben Sie mit anderen pflegebedürftigen, aber noch recht rüstigen Senioren und gestalten ihren Alltag zusammen. In vielen Fällen ist die ambulante Senioren-WG eine gute Alternative zur Aufnahme in eine stationäre Pflegeeinrichtung.

• Eigenständiges, selbstbestimmtes und altersgerechtes Wohnen in einem von elf geräumigen Einzelzimmern mit Sanitärbereich
  • Gemeinsam genutzte Küche sowie Wohn- und Essbereich für das Gemeinschaftsleben
  • Präsenzkraft unterstützt die WG-Bewohner bei Alltagsgestaltung, Hauswirtschaft und dem Gemeinschaftsleben
  • Nächtliche Rufbereitschaft durch Präsenzkraft
  • Pflegerische Leistungen übernehmen Mitarbeiter der Malteser Ambulanten Dienste

Betreutes Wohnen

Wenn Sie Ihre Selbstständigkeit in einer eigenen Wohnung aufrechteralten möchten, ist eines der zehn Appartements für Betreutes Wohnen das Richtige für Sie. Genießen Sie die Freiheiten einer eigenen Wohnung und gleichzeitig die Sicherheit, an eine moderne Pflegeeinrichtung angebunden zu sein.

• Wohnen in einem eigenen, selbst eingerichteten Appartement
  • Zahlreiche Serviceleistungen wie Notruf, soziale Beratung sowie hauswirtschaftliche und technische Hilfen können bei Bedarf in Anspruch genommen werden
  • Bei pflegerischen Aufgaben betreuen Sie die Mitarbeiter der Malteser Ambulanten Dienste gerne

Panoramarundgang: Schauen Sie sich um!

Aufenthaltsraum

Hier findet das gemeinsame Leben der WG-Bewohner statt: In der Wohnküche können Sie Ihre Mahlzeiten zubereiten, das Mittagessen nehmen die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen ein. Auch Spieleabende und Angebot wie die gemeinsam Sitzgymnastik werden hier veranstalten. Der Gemeinschaftsraum verfügt über einen direkten Zugang zur Terrasse. Dort können Sie auch zusammen mit ihren Besuchern wunderbar Zeit an der frischen Luft verbringen.

WG-Zimmer

Das geräumige Einzelzimmer bietet Ihnen die Möglichkeit, sich bei Wunsch zurückzuziehen. Jedes Zimmer kann individuell nach Ihren Wünschen eingerichtet werden und verfügt über ein Pflegebett und ein separates Badezimmer.

Ihre Ansprechpersonen

Marc Sauter