Nachrichten und Termine

Endlich wieder gemeinsam feiern: Sommerfest am Malteserstift St. Katharina

Die Mieter des Wohnen mit Service am Malteserstift St. Katharina haben dem Konzert der „Quietsch-Boys“ im Garten beigewohnt, die Bewohner der Pflegeeinrichtung haben die Veranstaltung von ihren Balkonen aus genossen.

Die Bewohner und Mitarbeitenden des Malteserstift St. Katharina sowie die Mieter des Wohnen mit Service haben sich sehr gefreut, heute ihr jährliches Sommerfest feiern zu können. Dank der guten Corona-Lage gab es im Garten der Pflegeeinrichtung ein Frühschoppen, im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt. Für musikalische Unterhaltung hat die Dürener Band „Quietsch-Boys“ gesorgt. „Um ganz sicher zu gehen, haben wir die Trennung der Bewohner nach den Wohnbereichen, auf denen sie leben, beibehalten“, berichtet Hausleitung Barbara Caron. „Aber allein die Tatsache, dass nach so langer Pause wieder eine gemeinsame Veranstaltung stattfindet, hat im Haus für beste Stimmung gesorgt.“ Weitere Hofkonzerte sind für die Sommermonate geplant. 

Journalistenkontakt:
Olga Jabs, Pressesprecherin Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH,
E-Mail: olga.jabs@malteser.org, Telefon: 0160 4396473

 


Angebote für Senioren im Rhein-Kreis Neuss