Nachrichten und Termine

Erfolgreiche Ausbildungsmesse in der X-Point-Halle

Am 1. und 2. März waren die Kolleginnen und Kollegen des Malteserstift St. Nikola in Passau mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse in der X-Point-Halle vertreten. Von 9 bis 16 Uhr konnten Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Berufswelt werfen und mit den Ausstellern über ihre berufliche Zukunft, Praktikumsplätze und viele weitere Möglichkeiten des Berufseinstiegs sprechen. Bestens ausgestattet mit Flyern und Informationsmaterialien über das Malteserstift St. Nikola haben die Kolleginnen und Kollegen den jungen Menschen Rede und Antwort gestanden, zum Beispiel zur Ausbildung in der Pflegeeinrichtung. Viele Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse für die Arbeit in der Altenpflege und gaben direkt am Stand ihre Kurzbewerbung ab.

Insgesamt war Messeauftritt ein voller Erfolg, weil die Kolleginnen und Kollegen viele neue Kontakte geknüpft und gute Gespräche mit potenziellen Bewerbern geführt haben.

Angebote für Senioren im Rhein-Kreis Neuss