Nachrichten und Termine

Malteserstift St. Stephanus lädt zum Sommerfest ein

Meerbusch. Am Freitag, den 11. August, feiern die Bewohnerinnen und Bewohner des Malteserstift St. Stephanus zusammen mit den Mieterinnen und Mietern des „Wohnen mit Service”, dem Betreuten Wohnen der Pflegeeinrichtung, das diesjährige Sommerfest. „Wir freuen uns sehr, unser Sommerfest nach den Pandemie-bedingten Einschränkungen der letzten Jahre nun endlich wieder wie gewohnt feiern zu können”, sagt Jan Hohmann, der die Einrichtung seit Januar leitet. „Auch Interessierte, die sich einen Eindruck von unserem Haus machen möchten, sind herzlich eingeladen, ab 15 Uhr vorbeizukommen.” Sie können sich im direkten Gespräch mit den Mitarbeitenden sowie an einem Infostand über die Einrichtung informieren.

Die Mitarbeitenden haben ein buntes Programm für den Nachmittag organisiert: Nach einer kurzen Begrüßung durch Jan Hohmann wird der „Shanty Chor des Kaarster Segelclubs“ für musikalische Unterhaltung sorgen. Beim Auftritt der Tanzgarde der Nierster Karnevalsgesellschaft „Kött on Kleen“ und bei einer Seniorenolympiade mit Stationen wie Dosenwerfen, einem Ringwurfspiel, Leitergolf und Crossboccia können die Gäste in Bewegung kommen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zur Erfrischung wird es Cocktails und andere Kaltgetränken geben, stärken können sich die Gäste zum Abschluss beim gemeinsamen Grillen.

Journalistenkontakt: Olga Jabs, Pressesprecherin Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH
E-Mail: olga.jabs@malteser.org; Telefon: 0160 4396473

Angebote für Senioren im Rhein-Kreis Neuss