Aktuelles aus unseren Pflegeeinrichtungen

Malteserstift St. Nikolaus und Malteserstift St. Hedwig als Pflegeeinrichtung mit top Lebensqualität ausgezeichnet

Das Verbrauchermagazin Guter Rat hat erstmals die Lebensqualität in Deutschlands Pflegeeinrichtungen verglichen. Das Malteserstift St. Nikolaus und das Malteserstift St. Hedwig haben es in die Auswahl der Einrichtungen geschafft, in denen das Älterwerden besonders lebenswert ist. Entscheidend waren die Kriterien Wohnbedingungen, Ausstattung, Ernährungsmöglichkeiten und Freizeitangebot.

Sommerfest im Malteserstift St. Katharina

Das Malteserstift St. Katharina lädt am Freitag, den 29. Juni zum        Sommerfest ein. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, zusammen mit den Bewohnern, Mietern und Angehörigen der…

Die Kellerwände stehen bereits: Der Bau am Malteserstift St. Barbara geht mit großen Schritten voran

Nachdem im April mit dem Spatenstich im Högemannshof der Startschuss für Hünxes erste Mehrgenerationensiedlung gefallen ist, wurde innerhalb weniger Wochen die Bodenplatte der Wohn- und Pflegeeinrichtung Malteserstift St. Barbara gelegt und die Kellerwände konnten hochgezogen werden. Noch im Juni soll die Baugrube geschlossen werden, damit der Hochbau und die Rohbauarbeiten im Erdgeschoss beginnen können. Voraussichtlich im Sommer 2019 werden die ersten Bewohner in ihr neues Zuhause einziehen.